Artikelbild Verkauft Franke Water Systems

Schweizer Franke Gruppe

Verkauft Franke Water Systems

Die Schweizer Franke Gruppe mit Hauptsitz in Aarburg hat eine Vereinbarung zum Verkauf ihrer Division Franke Water Systems abgeschlossen. Dazu gehört auch die WS Commercial Group, die sich im gewerblichen Bereich auf die intelligente Ausstattung sanitärer Räume in (halb)-öffentlichen und gewerblichen Einrichtungen fokussiert. Die Käufer sind von Equistone Partners Europe (Equistone) beratene Fonds. Das zu veräussernde Geschäft erzielte im Jahr 2020 weltweit

02.03.2021 in Foodservice Hans Jürgen Krone
Artikelbild Fordern Corona-Wirtschaftsgipfel

Ernährungsverbände

Fordern Corona-Wirtschaftsgipfel

Die Verbände BOGK, dti, Fischverband, Kulinaria, MIV und VDF haben daher an Bundesministerin Klöckner appelliert, einen „Corona-Wirtschaftsgipfel der Ernährungswirtschaft“ einzuberufen, um sich ein Bild über die aktuelle Lage in den Branchen zu machen, über konkrete Öffnungs- Perspektiven für die Gastronomie und passgenaue Unterstützungsmöglichkeiten zu

16.02.2021 in Foodservice Hans Jürgen Krone
Artikelbild Robotergesteuerte Kaffeestationen erstmals im regulären Einsatz

MyAppCafé

Robotergesteuerte Kaffeestationen erstmals im regulären Einsatz

Nachdem vor etwa einem Jahr das Franchisemodell des deutschen Startups MyAppCafé vorgestellt wurde, sind die robotergesteuerte Kaffeestationen seit der zweiten Jahreshälfte 2020 in der Postgalerie Karlsruhe, der Böblinger Mercaden und einem Standort in Heilbronn im Praxiseinsatz. Die Getränke, so berichtet WMF, kommen dabei aus der leistungsstärksten

10.02.2021 in Foodservice Hans Jürgen Krone
Artikelbild Nennt beliebte Abhol- und Lieferangebote der Gastronomie

Magazin Falstaff

Nennt beliebte Abhol- und Lieferangebote der Gastronomie

Home Dining ist der zeitgemäße Trend, um das Essen aus dem Lieblingslokal auch zuhause genießen zu können. Viele Top-Restaurants haben in den vergangenen Monaten rasch Liefer- und Abholservices etabliert. Die Community des Magazins Falstaff hat insgesamt über 20.090 Stimmen abgegeben. Hier die Gewinner nach Bundesländern:

28.01.2021 in Foodservice Hans Jürgen Krone
Artikelbild Lockdown belastet das Unternehmen

McDonald's

Lockdown belastet das Unternehmen

Die Corona-Krise hat den Fast-Food-Konzern McDonald's im gesamten abgelaufenen Geschäftsjahr belastet. Der Umsatz fiel um zehn Prozent auf 19,2 Milliarden Dollar. Der Gewinn brach um 21 Prozent auf unterm Strich 4,7 Milliarden Dollar ein. Auch vierten Quartal stand das Geschäft, trotz einer starken Erholung auf dem US-Heimatmarkt, weiter deutlich unter Druck. Besonders in Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien gab es dem Konzern zufolge deutliche

28.01.2021 in Foodservice Hans Jürgen Krone
Artikelbild Erster Standort in Lettland

Vapiano

Erster Standort in Lettland

Vapiano setzt trotz Pandemie seinen Weg in Sachen weitweiter Expansion fort und eröffnet gleich zum Jahresbeginn seinen ersten Standort in Lettland. Mit einem Soft Opening startete Vapiano Riga in der ersten Januarwoche im komplett renovierten und wiedereröffneten Einkaufszentrum Origo. Mit der Eröffnung in Riga zählt der Vapiano Franchisenehmer Apollo Group insgesamt sechs Vapiano Standorte in den baltischen Staaten sowie zwei weitere in Finnland.

19.01.2021 in Foodservice Martin Heiermann

Weitere Meldungen

Artikelbild Neuer Verkaufsleiter Deutschland/Österreich

Backofenbauer Debag

Neuer Verkaufsleiter Deutschland/Österreich

Die Debag Deutsche Backofenbau GmbH verstärkt ihr Vertriebsteam: Zum 1. Februar 2021 übernimmt Carsten Wagler die Position des Verkaufsleiters Deutschland/Österreich. Als Bäckermeister und Betriebswirt verfüge Carsten Wagler nicht nur über tiefgründiges und langjähriges Fachwissen im Bäckerhandwerk, er sei auch ein versierter Vertriebsprofi im Bereich

07.01.2021 in Foodservice Hans Jürgen Krone
Artikelbild Markenauftritt mit überarbeitetem Logo

Burger King

Markenauftritt mit überarbeitetem Logo

Burger King stellt heute seinen komplett überarbeiteten Markenauftritt vor.  Das neu gestaltete Logo mit dem roten Markenschriftzug zwischen zwei Burger-Buns steht dabei im Mittelpunkt. "In den kommenden Monaten und Jahren soll der neue Markenauftritt im Rahmen der üblichen Investitionszyklen in allen Restaurants weltweit ausgerollt - von der Verpackung über die Mitarbeiter*innen-Uniformen bis hin zur Restaurant-Beschilderung erscheinen dann sämtliche Designelemente im neuen Look", sagt das Unternehmen.

07.01.2021 in Foodservice Hans Jürgen Krone
Artikelbild Neues Hygiene-Dossier

Meiko

Neues Hygiene-Dossier

"Wir sorgen für Hygiene – Sie für Ihr Business", unter dieses Motto stellt der Spültechnik-Spezialist Meiko den Jahresbeginn. Dr. Stefan Scheringer, CEO der Meiko-Gruppe (Foto): "Die Corona Pandemie hat dem Thema Hygiene zu einer bislang nie dagewesenen Bedeutung verholfen, wir bei Meiko denken in den Prozessen unserer Kunden – und erschaffen daraus

05.01.2021 in Foodservice Hans Jürgen Krone