Kaufland Zeigt ab 1. März Flagge auf dem Online-Marktplatz von Real

Ab 1. März wird Kaufland auf dem bisherigen Online-Marktplatz von Real erstmalig als neuer Betreiber sichtbar sein. "Mitte April ist der Marktplatz vollständig auf kaufland.de integrier, teilt das Unternehmen mit. „Die Integration auf kaufland.de ist für uns der Startschuss, um unsere Kunden des stationären Handels für die

Donnerstag, 25. Februar 2021 - E-Food
Hans Jürgen Krone
Artikelbild Zeigt ab 1. März Flagge auf dem Online-Marktplatz von Real
Bildquelle: Kaufland

Angebote unseres Marktplatzes zu begeistern und – andersherum – unsere Marktplatz-Kunden für die Angebote unserer Kaufland-Märkte. Beide Welten werden sich ergänzen und damit einen echten Mehrwert für alle Kunden schaffen“, erklärt Rolf Schumann, Vorstand Digitalisierung der Schwarz Gruppe. Ab Mitte April könnten Kunden schneller zwischen den Angeboten des stationären und des Online-Handels wechseln. Händler profitierten von der größeren Reichweite der Kaufland-Webseite, durch die sie neue Kundengruppen erschließen könnten.

„Als nächsten Schritt planen wir den Ausbau der Kunden- und Händlerservices“, so Schumann. Im Oktober 2020 hat die Schwarz Gruppe den Online-Marktplatz real.de von der SCP Group übernommen. Mit mehr als 5.000 Händlern gehört er zu den größten deutschen Online-Marktplätzen.

Auf dem Online-Marktplatz von Kaufland können Kunden aus über 25 Millionen Artikeln aus über 5.000 Produktkategorien wählen – darunter über 300.000 Artikel, die von Kaufland direkt vertrieben werden. Neben Elektronik, Haushalts- und Spielwaren bietet der Marktplatz Möbel, Sportgeräte, Fahrräder, Autozubehör und vieles mehr. Die Vielfalt der Händler sowie das Angebot aus dem Eigensortiment von Kaufland werden sich zukünftig noch stärker an der Kundennachfrage orientieren und weiter ausgebaut.