Artikelbild Knuspr startet nach München in Frankfurt

Knuspr

Knuspr startet nach München in Frankfurt

Wie sich bereits andeutete, geht der künftige Online-Supermarkt Knuspr als zweites in Frankfurt an den Start. Das 7.000 Quadratmeter große Logistikzentrum in Bischofsheim, muss ab Sommer aber erst mal umgebaut werden. Danach soll es im November 2021 mit dem Geschäft losgehen.

30.04.2021 - Online-Shops Convenience Shop
Artikelbild Die Einkaufs-App setzt auf Wachstum mit neuem Führungsteam

Bring

Die Einkaufs-App setzt auf Wachstum mit neuem Führungsteam

Die Schweizer Einkaufs-App Bring ist auf Wachstumskurs: 2020 steigerte das Unternehmen nach eigenen Angaben seinen Umsatz um mehr als zwei Drittel, über 125 Millionen Mal wurde mit der App eingekauft, teilen die Schweizer mit.

29.04.2021 - Online-Shops Convenience Shop
Artikelbild Wettbewerber für Lieferando in Deutschland

Uber Eats

Wettbewerber für Lieferando in Deutschland

Uber steigt nach Angaben des Unternehmens ins Geschäft mit Essenslieferungen in Deutschland ein. Aktuell wird dieses Geschäft hier zu Lande vor allem von dem Lieferdienst Lieferando abgedeckt, mit dem auch Shell Deutschland an rund zwanzig seiner Stationen zusammenarbeitet.

22.04.2021 - Online-Shops Convenience Shop

Weitere Meldungen

Artikelbild Erster Standort in Niedersachsen

Parcel Lock

Erster Standort in Niedersachsen

Neben den öffentlichen Paketstationen „Hamburg Box“ weitet Parcel Lock sein anbieterneutrales Paketstationsnetzwerk in der Metropolregion Hamburg auf Winsen an der Luhe in Niedersachsen aus.

22.04.2021 - Online-Shops Martin Heiermann
Artikelbild Getnow macht langsam wieder auf

E-Food

Getnow macht langsam wieder auf

Nach der Rettung vor der Insolvenz durch einen Investor ist die neue Getnow.de GmbH wieder im Geschäft, Aktuell aber vor allem per Paket. Der Lieferdienst soll jetzt Stück für Stück wieder in Gang kommen.

19.04.2021 - Online-Shops Hans Jürgen Krone
Artikelbild Innovationen mit Probiercharakter

Sampling

Innovationen mit Probiercharakter

Warum kann es sich ein E-Food-Anbieter leisten, gemischte Produkte zu einem Paketpreis zu verkaufen? Utry.me kann das, weil dabei Innovationsmarketing für die Hersteller im Vordergrund steht.

19.04.2021 - Online-Shops Hans Jürgen Krone
Artikelbild Neue Wege zum Konsumenten

Online-Marketing

Neue Wege zum Konsumenten

Aromatico betreibt einen Webshop für italienischen Kaffee plus Zubehör. 2020 verdoppelte der Online-Händler seinen Umsatz. Dabei wird er unterstützt durch das E-Mail-Marketing der Cloud Pro Campaign.

19.04.2021 - Online-Shops Martin Heiermann
Artikelbild E-Food und seine Schwachstellen

Studie

E-Food und seine Schwachstellen

Eine aktuelle Studie bezweifelt ein längerfristiges deutliches Wachstum im E-Food-Handel – trotz der Entwicklungen rund um die Pandemie. Aber sie gibt auch Empfehlungen, wie der Vertriebskanal dennoch gewinnbringend genutzt werden kann.

19.04.2021 - Online-Shops Martin Heiermann
Artikelbild Bestellungen legen weiter zu

Lieferando

Bestellungen legen weiter zu

Die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway profitiert in der Corona-Pandemie weiter vom Bestellboom. Insgesamt stiegen die Aufträge um fast 80 Prozent auf 200 Millionen, wie der Konzern mitteilte.

13.04.2021 - Online-Shops Convenience Shop