Artikelbild Kunden erwarten das bekannte Einkaufserlebnis

Digitaler B-to-B-Einkauf und Verkauf

Kunden erwarten das bekannte Einkaufserlebnis

Der Einkauf und Verkauf im B-to-B-Bereich verlagert sich auch in Deutschland immer mehr in Webshops. Die E-Commerce Agentur Best IT weist in diesem Zusammenhang besonders darauf hin, dass auch Geschäftskunden dabei ein Einkaufserlebnis erwarten, das sie auch privat kennen.

03.08.2021 - Online-Shops Convenience Shop
Artikelbild Liefert jetzt auch in die Hamburg Box

KoRo

Liefert jetzt auch in die Hamburg Box

Das Berliner Lebensmittel- und Technologieunternehmen KoRo, das seinen Shop unter www.korodrogerie betreibt, hat seine Beteiligung am Pilotprojekt Hamburg Box der Smart City|DB angekündigt. Mit Hilfe des Abholservices könne KoRo künftig seine Produkte an 22 Standorten der Hamburg Box anbieten.

28.07.2021 - Online-Shops Convenience Shop
Artikelbild Jetzt mit eigenen Serien und Filmen in der B-to-B-Kommunikation aktiv

Shopware AG

Jetzt mit eigenen Serien und Filmen in der B-to-B-Kommunikation aktiv

Einen ungewöhnlichen Weg in der B-to-B-Kommunikation geht der Software-Hersteller Shopware AG, mit dem auch die Food-Branche intensiv kooperiert.  Auf seiner Video-On-Demand-Plattform soll es in eigenen Filmen und Serien Business-Informationen geben, die  auch unterhaltenden Charakter haben.

27.07.2021 - Online-Shops Convenience Shop

Weitere Meldungen

Artikelbild Vorangemeldete Kunden können testweise in München bestellen.

Knuspr.de

Vorangemeldete Kunden können testweise in München bestellen.

Der Online-Supermarkt Knuspr hat in München nach eigenen Angaben eine so genannte "Beta-Phase" erfolgreich gestartet. Das heißt: "Vorangemeldete Kunden werden ab sofort sukzessive freigeschaltet und können bereits vor dem offiziellen Launch im August bei Knuspr.de einkaufen."

22.07.2021 - Online-Shops Convenience Shop
Artikelbild Weiterer Partner im hohen Norden

Durst.de

Weiterer Partner im hohen Norden

Durst.de erweitert sein Vertriebsnetz nach Kiel und hat dort jetzt den Getränkefachgroßhändler Jörgen Petersen & Sohn als Partner gewonnen. Im Januar 2021 hatte Durst.de  Getränkeland Heidebrecht in Rostock als Partner aufgeschaltet. Für die kommenden Monate strebe man eine weitere Ausweitung der Liefergebiete an.

22.07.2021 - Online-Shops Convenience Shop
Artikelbild Der große Optimismus

Lieferdienste

Der große Optimismus

Food-Lieferdienste verbrennen sehr viel Geld. Insbesondere, wenn sie Express unterwegs sind. Auch künftig haben sie kaum Chancen auf schwarze Zahlen, meint Berater Prof. Otto A. Strecker.

21.07.2021 - Online-Shops Martin Heiermann
Artikelbild Will den Flash-Lieferdiensten nicht allein das Feld überlassen

Jumbo Niederlande

Will den Flash-Lieferdiensten nicht allein das Feld überlassen

Der niederländische Lebensmittelhändler Jumbo hat 2021 seine Online-Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent gesteigert. Da es auch in den Niederlanden eine Vielzahl neuer, internationaler, vor allem sehr schnelle liefernder "Flash-Anbieter" gebe, wolle man selbst  "bei Bedarf Anpassungen vornehmen".

21.07.2021 - Online-Shops Hans Jürgen Krone
Artikelbild Bundesminister will mit Mitarbeitern sprechen

Gorillas

Bundesminister will mit Mitarbeitern sprechen

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will sich persönlich in den Streit um bessere Arbeitsbedingungen beim Berliner Lieferdienst-Start-up Gorillas einschalten. Am morgigen Dienstag plant der Politiker in Berlin-Kreuzberg ein Treffen mit den Beschäftigten des Unternehmens, um sich ihren Fragen zu stellen.

19.07.2021 - Online-Shops Convenience Shop
Artikelbild Lieferando-Mutter erwartet operativen Jahresverlust

Just Eat

Lieferando-Mutter erwartet operativen Jahresverlust

Trotz steigender Bestellzahlen rechnet die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway laut dpa auf Jahressicht mit einem operativen Verlust. Das liege unter anderem an der Übernahme des US-Lieferdienstes Grubhub, teilte das Unternehmen heute in Amsterdam mit.

15.07.2021 - Online-Shops Convenience Shop