E-Food

Das neue Schwerpunktthema bei Convenience Shop: Das E-Food Segment wird Teil der Convenience-Branche.

E-Food: Eine wichtige Erfahrung

Bildquelle: Food.de

Der E-Food Handel hat bisher von der Corona-Krise profitiert. Doch nicht alle Anbieter konnten diesteigende Nachfrage bedienen. Food.de stockte die Logistik auf und lieferte, was möglich war.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Marktschwärmer: Starkes Wachstum durch Pandemie

Bildquelle: Marktschwärmer

Durch die Corona-Pandemie haben regionale Produkte einen regelrechten Boom erlebt. Davon hat auch das Marktschwärmer-Netzwerk insbesondere in den vergangenen vier Monaten profitiert. Das Online-Netzwerk, das über die Verbindung von Web-Plattform und regionalen stationären Verkaufsstellen agiert, verzeichnet durch die Corona-Einschränkungsmaßnahmen, ein enormes Wachstum: Alle Schwärmereien blieben während des Lockdowns offen und versorgten ihre Regionen mit frischen Lebensmitteln.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Real.de: Verkauf an die Schwarz-Gruppe

Bildquelle: Real

Die Schwarz-Gruppe mit den beiden Handelsformaten Lidl, Kaufland stärkt ihr Digital-Geschäft durch die Übernahme des Online-Marktplatzes real.de. Die Online-Plattform soll unter dem Namen Kaufland weitergeführt werden und das bislang weitgehend stationäre Angebot des Handelsunternehmens ergänzen, wie die Schwarz-Gruppe mitteilte.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Bring!: Neue Finanzierungsrunde abgeschlossen

Bildquelle: Bring!

Das Schweizer Start-up Bring! Labs AG, Entwickler der Einkaufs-App Bring berichtet heute, dass es eine Finanzierungsrunde in Höhe von etwa vier Millionen Euro abgeschlossen hat. Unter den neuen Investoren sei mit Gruner + Jahr Digital Ventures zum ersten Mal ein namhafter deutscher Investor. Neu dabei sind außerdem die Schweizerische Post mit ihrer Venture-Capital-Abteilung

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

HelloFreshGO: Neue Ideen fürs Homeoffice

Bildquelle: HelloFreshGo

HelloFreshGO reagiert mit flexiblen Lösungen auf die besondere Situation in der Corona-Zeit. Mit den neuen Produkten wie der Fresh Box und der Snack Box, die jeweils auch als Homeoffice Variante erhältlich sind, erweitert HelloFreshGO sein Portfolio, um jedem – egal, ob am Arbeitsplatz oder im Homeoffice – die Möglichkeit zu geben, sich hygienisch, gesund und komfortabel während der Arbeitszeit zu ernähren. 

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Wochenmarkt 24: Expansion in der Planung

Bildquelle: Wochenmarkt24

Das vor 18 Monaten gegründete Portal Wochenmarkt24.de expandiert. Robert Tönnies Mitgründer des Onlineportals und Mitinhaber des Fleischkonzerns Tönnies, bestätigte das jetzt. Der Erfolg im Raum Bielefeld motiviere nun, den nächsten Schritt in Richtung einer bundesweiten Expansion zu gehen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

HelloFresh: Erfolgreicher Start ins Jahr

Bildquelle: HelloFresh

Der Kochboxen-HelloFresh SE ist nach eigenen Angaben mit einem sehr starken Auftakt in das Jahr gestartet. Im ersten Quartal 2020, habe die Zahl der aktiven Kunden um 68,4 Prozent zugenommen und weltweitdie Zahl von 4,18 Millionen (Q1 2019: 2,48 Mio.) erreicht. Damit habe HelloFresh während des gesamten Quartals ein sehr starkes Umsatzwachstum erreicht. Die durch die Covid-19-Pandemie verursachte zusätzliche Nachfrage

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing