E-Food

Das neue Schwerpunktthema bei Convenience Shop: Das E-Food Segment wird Teil der Convenience-Branche.

Lieferdienste: Wachstum ist möglich

Bildquelle: Takeaway.com

Sollten C-Stores den wachsenden Erfolg der Lieferdienste nur im Auge behalten, oder selbst aktiv werden? Das Thema steht für die Branche jedenfalls auf der Agenda.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Getnow: Onlinehändler wird weiter wachsen

Bildquelle: Getnow

In sechs deutschen Großstädten ist der E-Food-Anbieter Getnow schon vertreten. Weitere Standorte sollen dazu kommen. Partner auf diesem Wege sind die Metro und als Logistiker DHL.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Verknüpft: Elektronischer Handel trifft stationären

Bildquelle: ParcelLock, Epta

Der E-Commerce-Umsatz steigt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, wird Retailern geraten, ihr stationäres Geschäft mit einem Online-Handel zu verknüpfen. Anregungen dazu gibt Gunnar Anger, Geschäftsführer von ParcelLock.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Zedaco: e-Tobaccos im World-Wide-Web

Bildquelle: Photostudio Blessius

Zeki Dagasan wagte im Mai 2013 den Sprung ins Online-Geschäft und damit ins kalte Wasser. Drei Jahre dauerte es, bis er sich frei geschwommen hat. Ein paar Überlegungen und Tipps für das Online-Geschäft.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Picnic: Expandiert weiter trotz Verlust

Bildquelle: Picnic

Der niederländische E-Food-Anbieter Picnic, als auch sein niederländisches Mutterunternehmen, die Picnic International BV, haben in den ersten Jahren seit ihrer Gründung deutliche Verluste geschrieben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Die neue Herausforderung: Moderne Kunden haben die Wahl

Bildquelle: Getty Images

Wer heute von New Channels spricht, der darf eines keinesfalls vergessen: Online-Shops. Die Redaktion von Convenience Shop sieht diese als neuen Teil der Convenience-Branche und spricht die Akteure des E-Food-Geschäfts jetzt auch mit CS direkt an. Convenience Shop-Chefredakteur Hans Jürgen Krone erläutert, warum das Sinn macht.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Udo Kießlich: Kunden wollen Guten Service

Bildquelle: Kießlich; Getty Images

Udo Kießlich war früher Geschäftsführer von Allyouneedfresh, dann Berater und ist jetzt CEO des B2B-Unternehmens Kollex. Wir sprachen mit ihm über die aktuellen Entwicklungen im E-Food.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing