E-Food

Das neue Schwerpunktthema bei Convenience Shop: Das E-Food Segment wird Teil der Convenience-Branche.

Hellofresh: Sprung in die schwarzen Zahlen

Bildquelle: Hellofresh

Der Kochboxenlieferant Hellofresh entwickelt sich zu einem der größten Gewinner der Corona-Krise. Nach einem Absatzrekord im zweiten Quartal hält es das Management um Vorstandschef und Mitgründer Dominik Richter jetzt für möglich, die Erlöse im laufenden Jahr fast zu verdoppeln. Auch der operative Gewinn soll höher ausfallen. Das Management schraubte seine Geschäftserwartungen für 2020 ein weiteres Mal nach oben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Wolt: Finnischer Essens-Lieferdienst startet in Berlin

Bildquelle: Wolt

Das  im finnischen Helsinki ansässige Food-Delivery-Unternehmen Wolt, das inzwischen in 23 Ländern und über 80 Städten weltweit tätig ist, startet ab heute seinen Service auch in Berlin - zunächst in den Bezirken Berlin-Mitte und Pankow (Prenzlauer Berg). Wie das Unternehmen mitteilt, stünden bereits mehr als 100 lokale Restaurants in den Startlöchern, um ihr Essen von Wolts Lieferanten an ihre Kunden liefern zu lassen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

E-Food: Eine wichtige Erfahrung

Bildquelle: Food.de

Der E-Food Handel hat bisher von der Corona-Krise profitiert. Doch nicht alle Anbieter konnten diesteigende Nachfrage bedienen. Food.de stockte die Logistik auf und lieferte, was möglich war.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Marktschwärmer: Starkes Wachstum durch Pandemie

Bildquelle: Marktschwärmer

Durch die Corona-Pandemie haben regionale Produkte einen regelrechten Boom erlebt. Davon hat auch das Marktschwärmer-Netzwerk insbesondere in den vergangenen vier Monaten profitiert. Das Online-Netzwerk, das über die Verbindung von Web-Plattform und regionalen stationären Verkaufsstellen agiert, verzeichnet durch die Corona-Einschränkungsmaßnahmen, ein enormes Wachstum: Alle Schwärmereien blieben während des Lockdowns offen und versorgten ihre Regionen mit frischen Lebensmitteln.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Real.de: Verkauf an die Schwarz-Gruppe

Bildquelle: Real

Die Schwarz-Gruppe mit den beiden Handelsformaten Lidl, Kaufland stärkt ihr Digital-Geschäft durch die Übernahme des Online-Marktplatzes real.de. Die Online-Plattform soll unter dem Namen Kaufland weitergeführt werden und das bislang weitgehend stationäre Angebot des Handelsunternehmens ergänzen, wie die Schwarz-Gruppe mitteilte.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Bring!: Neue Finanzierungsrunde abgeschlossen

Bildquelle: Bring!

Das Schweizer Start-up Bring! Labs AG, Entwickler der Einkaufs-App Bring berichtet heute, dass es eine Finanzierungsrunde in Höhe von etwa vier Millionen Euro abgeschlossen hat. Unter den neuen Investoren sei mit Gruner + Jahr Digital Ventures zum ersten Mal ein namhafter deutscher Investor. Neu dabei sind außerdem die Schweizerische Post mit ihrer Venture-Capital-Abteilung

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

HelloFreshGO: Neue Ideen fürs Homeoffice

Bildquelle: HelloFreshGo

HelloFreshGO reagiert mit flexiblen Lösungen auf die besondere Situation in der Corona-Zeit. Mit den neuen Produkten wie der Fresh Box und der Snack Box, die jeweils auch als Homeoffice Variante erhältlich sind, erweitert HelloFreshGO sein Portfolio, um jedem – egal, ob am Arbeitsplatz oder im Homeoffice – die Möglichkeit zu geben, sich hygienisch, gesund und komfortabel während der Arbeitszeit zu ernähren. 

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing