Artikelbild Jetzt auch in Leverkusen aktiv

Picnic

Jetzt auch in Leverkusen aktiv

Der Online-Supermarkt Picnic erweitert sein Liefergebiet im Rhein-Ruhrgebiet und startet demnächst in Leverkusen.

30.03.2021 in Online-Shops Hans Jürgen Krone

E-Shop

„User, Content, Technik“

Der E-Commerce boomt. Das trifft auch auf den Onlineshop Aromatico.de zu. Das Unternehmen aus Bremen bietet im Netz Kaffeespezialitäten und die zugehörige Technik plus Knowhow – und überzeugt dabei immer mehr Kunden.

18.03.2021 in Online-Shops Martin Heiermann

E-Food

Wolt baut Business in Deutschland aus

Erst im Krisenjahr 2020 ist der finnische Food-Lieferdienst Wolt in das Geschäft in Deutschland eingestiegen. Jetzt macht er erneut mit großen Plänen und viel Geld von sich reden.

18.03.2021 in Online-Shops Convenience Shop

Weitere Meldungen

Artikelbild Verkauf von Bringmeister an Rockaway Capital

Edeka

Verkauf von Bringmeister an Rockaway Capital

Die tschechische Investment-Gruppe Rockaway Capital, Internet-Investoren in Mittel- und Osteuropa, erwirbt die Bringmeister GmbH von der Hamburger Edeka-Zentrale. Die Übernahme des Online-Lieferdienstes sei für Anfang Mai 2021 beabsichtigt. Bringmeister ist seit mehr als 20 Jahren in den Großräumen Berlin und München aktiv und habe sich seit der Übernahme durch Edeka positiv entwickelt, teilt der Lebensmittel-Einzelhändler mit. Damit ist der Weg für Edeka frei sich auf die Beteiligung am E-Food-Spezialisten Picnic zu konzentrieren.

10.03.2021 in Online-Shops Martin Heiermann
Artikelbild Pop-up Kitchen "Parker Bowles & Friends" in Berlin-Kreuzberg eröffnet

Lieferdienst Wolt

Pop-up Kitchen "Parker Bowles & Friends" in Berlin-Kreuzberg eröffnet

Ab heute ist Wolts erste Pop-up Kitchen "Parker Bowles & Friends" offiziell eröffnet. Der Lieferdienst bietet seinen Kunden und Restaurants damit nach eigenenAngaben "ein neues Format, um großartiges Essen erlebbar zu machen und zu genießen".Vier bekannte Berliner Restaurants - Parker Bowles, Monsieur Vuong, Sironi La Pizza und Pacifico Buns&Bowls - sind Teil des Konzepts und gestarteten Pilotprojekts, das zunächst auf drei Monate angesetzt ist. Die "Pop-up Kitchen" befindet sich in den aktuellen

04.03.2021 in Online-Shops Hans Jürgen Krone
Artikelbild Seit 2020 in der Gewinnzone

Hellofresh

Seit 2020 in der Gewinnzone

Der Kochboxenversender Hellofresh hat dank einer ungebremsten Nachfrage nach seinen Produkten seine Ziele für 2020 erreicht und die Erwartungen erfüllt. So habe sich der Umsatz mehr als verdoppelt und die erhoffte Marge des bereinigten operativen Ergebnisses sei auf 13,5 Prozent gestiegen, teilte das Berliner Unternehmen mit.

02.03.2021 in Online-Shops Martin Heiermann
Artikelbild Erneut wird das Liefergebiet erweitert

Picnic

Erneut wird das Liefergebiet erweitert

Der Online-Supermarkt Picnic kommt nach Castrop-Rauxel und erweitert sein bestehendes Liefergebiet auch in Hilden und fährt Kunden erstmals auch in Stadtteilen in Solingen an. Das junge Unternehmen teilt mit, ab nächster Woche vom Picnic-Hub in Bochum weitere 18.544 Haushalte in Castrop-Rauxel mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs beliefert werden.

02.03.2021 in Online-Shops Martin Heiermann
Artikelbild Finanzierungsrunde abgeschlossen

Rohlik

Finanzierungsrunde abgeschlossen

Das europäische Online-Lebensmittelunternehmen Rohlik - seit dem 1. März können sich Kunden auf www.knuspr.de für den Start in München voranmelden - hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die Rohlik Group hat demnach 190 Millionen Euro von Investoren aufgebracht und mitgeteilt, dass das Jahr 2020 mit einem Umsatz von 300 Millionen Euro, was einem jährlichen Wachstum von 101 Prozent entspricht, sowie 750.000 Kunden, abgeschlossen wurde. Angeführt wird die Investoren-Runde von Partech, erweitert durch Index Ventures, sowie als

02.03.2021 in Online-Shops Hans Jürgen Krone
Artikelbild Online Shopping-Events mit "Tchibo live"

Tchibo

Online Shopping-Events mit "Tchibo live"

Mit "Tchibo Live" startet das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens. "Online Live-Shopping-Events sind weltweit ein Megatrend. Tchibo Live bringt sie nach Deutschland, mit einer Shopping-Show für das Smartphone - und die Kund*innen können aktiv mitgestalten", Teilte das Unternehmen mit. Das neue Format wurde bereits mit drei Pilotfolgen

01.03.2021 in Online-Shops Hans Jürgen Krone