Bildquelle: Convenience Shop

Convenience Best 2019 Impulseis

Magnum White Chocolate & Cookies, M&M’s Peanut Ice Cream, Milka Eiskonfekt-Herzen

Zum Geburtstag ganz in Weiß

Magnum White Chocolate & Cookies, Unilever

Magnum, das Eis mit dem aufregenden „Knacken”, kann sein 30jähriges Jubiläum angemessen begehen. Die Kampagne steht in diesem Jahr unter dem Motto #NeverStopPlaying. Unilever zelebriert die Aktion mit dem verspieltesten Magnum aller Zeiten, dem White Chocolate & Cookies: Cremiges Eis wird durchstrudelt von Schokoladensauce mit Keksgeschmack, in Kombination mit weißer Schokolade und dunklen Cookie-Stückchen. Laut Marktforscher Nielsen ist die Innovation ein voller Verkaufserfolg und damit ein angemessener Gewinner des Awards in dieser Warengruppe. Die Eiskreation steigt ganz nach oben aufs Treppchen und erhält Gold. Stieleis ist nach wie vor das im Out–of–home-Markt etablierteste Impulseisformat. Die Marke Magnum hat sich in den Jahrzehnten als eine der Ankermarken in der Eistruhe etabliert und entscheidend dazu beigetragen dem Impulseisgeschäft des Unterwegskonsums nachhaltig entscheidende Bedeutung zu verleihen.

Gelber Glanz in der Truhe

M&M’s Peanut Ice Cream, Mars Wrigley

Mit den zwei M&M’s Eiscremes hat Mars Wrigley den logischen Schritt des Markentransfers auch mit dieser Marke vollzogen und damit auf das richtige Pferd gesetzt. M&M’s Peanut Ice Cream Stick belegt den zweiten Platz in dieser Warengruppe unserer Auszeichnung. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren kontinuierlich seine Position im Eisriegel-Geschäft ausbauen konnte, kriegen die Mars, Snickers, Bounty und Twix mit M&M aufmerksamkeitsstarke Unterstützung beim Stieleis. So begeistert das Unternehmen seine Fangemeinde noch mehr. M&M´s Peanut will als cremiges Erdnusseis im knusprigen Schokoladenmantel überzeugen und ist mit M&M´s-Splittern verfeinert. Es hat sich als optischer Hingucker in seiner Signalfarbe schon eine große Fangemeinde erobert.

Zum Teilen mit Freunden

Milka Eiskonfekt-Herzen, Froneri

Die neuen Milka Zarte Eiskonfekt-Herzen von Froneri Ice Cream Deutschland waren in diesem Jahr ein Markenstarker Neuzugang in der Tiefkühltruhe. Die Innovation verbindet zarte Alpenmilchschokolade mit cremigem Vanilleeis. Im Miniformat sind die Eiskonfekt-Herzen ideal zum selbst Genießen oder zum Teilen mit der Familie und Freunden. Eine coole Neuheit für das Wachstumssegment der Small Bites mit viel Umsatzpotenzial. Das finden auch viele Verbraucher und kaufen das neue Produkt. Und so belegt Milka Zarte Eiskonfekt-Herzen den dritten Platz in der Kategorie Impulseis. Die Kreation war und ist ein vielversprechendes Neuprodukt, das Milka Liebhaber und besonders Frauen augenscheinlich begeistert hat. Und da man Schönes gerne teilt, folgen sie gerne der Aufforderung: „Einfach die Packung aufreißen, zugreifen und nach Herzenslust genießen.“ Eiskonfekt-Herzen gibt es nicht nur als Impulseis, sondern darüber hinaus auch als Dreier-Multipack.