DRUCKEN

Bildquelle: Convenience Shop

Convenience Best 2019 Alkoholfreie Getränke

Rockstar Dose First Start, Alpro Caffé, Energy und Energy Zero

Der Kick am Morgen

Rockstar Dose First Start, PepsiCo

Rockstar Energy hat sich breiter aufgestellt: Mit der Erweiterung der „First Start“-Produktreihe fokussiert sich die Marke auf die Haupttreiber der Warengruppe und erweitert ihr Angebot. Zuvor jedoch belegt die Produktreihe mit Guava Pineapple und Mixed Berries den ersten Platz in der Kategorie und gewinnt die Auszeichnung in Gold. Mit der neue Geschmacksrichtung Sour Cherry legt der Hersteller nun nach. Konsumenten können sich ein weiteres Mal über einen energiegeladenen Start in den Tag freuen, der nach Sour Cherry schmeckt. Ebenso wie die beiden erfolgreichen Geschmacksrichtungen Pineapple Guava und Mixed Berries, kombiniert auch Sour Cherry das Koffein aus natürlichen Quellen mit fünf Prozent Saft und sorgt ohne Zuckerzusatz für einen vollen und unverwechselbaren Geschmack. Mit der Line Extension geht Rockstar auf die Wünsche vieler Energy Drink-Konsumenten nach spannenden Geschmacksinnovationen ein und stärkt erneut seine Position im Flavoured Energy-Segment. Das Rockstar First Start Angebot wird darüber hinaus ständig durch eine reichweitenstarke Digital-Aktivierung über die Social Media-Kanäle unterstützt.

Kraftvolles Kaffee-Erlebnis

Alpro Caffé, Alpro

Alpro Caffè ohne Milch kombiniert aromatischen Kaffee aus Single Origin Anbau mit pflanzlichen Drinks von Alpro zu einem Geschmackserlebnis in den Sorten Mandel, Karamell und Hafer. Mit 35 Prozent weniger Zucker im Vergleich zur Marktreferenz Coffee-to-Go. Damit holt der Hersteller in dieser Kategorie Silber. Der Arabica-Kaffee aus Single-Origin-Anbau und eine schonende Röstung geben dem Caffè ein aussagekräftiges Geschmacksprofil. Ein besonders hoher Kaffeeanteil von rund50 Prozent und weniger Zucker als in vergleichbaren Produkten bringen die Kaffeenuancen zur Geltung. Alpros pflanzliche Drinks verfeinern den Kaffee-Kick. Der ist komplett zertifiziert von der Rainforest Alliance.

Mit vollem Coke-Geschmack

Energy und Energy Zero, Coca-Cola

Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens brachte Coca-Cola in diesem Jahr einen Energydrink unter der Marke Coca-Cola auf den Markt. Coca-Cola Energy wurde in verschiedenen Ländern eingeführt, im Mai in Deutschland. Der Fokus liegt allerdings zunächst auf Europa. Der Geschmack von Coca-Cola Energy kommt dem klassischen Coke Geschmack sehr nahe. Das Getränk ist taurinfrei und enthält unter anderem Koffein natürlichen Ursprungs, Guarana-Extrakt, und B-Vitamine. Coca-Cola Energy ist auch in der zucker- und kalorienfreie Variante Energy Zero erhältlich. Dafür erhält der Getränkeproduzent in diesem Jahr die Auszeichnung in Bronze.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.convenienceshop.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.