Die ersten von insgesamt rund 1.000 Produkten sind laut Edeka ab sofort bundesweit in Märkten erhältlich. Zur Einführung der neuen Eigenmarke startet Edeka mit einer großen Kampagne. “Edeka Herzstücke sind sorgfältig ausgewählte Artikel, die es verdient haben, unser gelbes Herz zu tragen. Sie stehen für echte Qualitätsvorteile zu vergleichbaren Markenartikeln und das bei günstigeren Preisen. Damit schaffen wir noch mehr Differenzierung in den Regalen unserer Kaufleute”, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG.
Edeka Aus Edeka wird die Eigenmarke Herzstücke
Mit neuer Eigenmarke will Edeka seine Vielfalt im Regal verbessern. Denn aus der Eigenmarke Edeka werden die Edeka Herzstücke. Am gelben Edeka-Herz auf der Verpackung sollen die die Herzstücke erkennbar und damit von der Marke Edeka profitieren.

Das könnte Sie auch interessieren
Highlights
-
Gesunde ErnährungWeltanschauung auf dem Teller
Fleisch- und Milchalternativen sollen gesünder, regionaler und nachhaltiger sein. Umwelt-, Tierschutz- und Gesundheitsbewusstsein sowie Gestaltungsfreiheit sind die Treiber.
-
GroßhandelEdeka Foodservice: weiter im Markt aktiv
Dass sich der Großhändler entgegen vieler Spekulationen nicht aus dem C-Geschäft zurückzieht, erläutert das Unternehmen im exklusiven Interview mit CS.
-
Tabak-AlternativenWeniger CO2-Ausstoß, mehr Dampf
Das Rauchen nicht gesund ist, räumen mittlerweile auch die meisten Tabakkonzerne ein. Doch jenseits diese Problematik können sie in Sachen Nachhaltigkeit einiges bewirken.
-
Verpackung„Nicht länger tatenlos zusehen“
Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Verpackungssteuer zeigt Wirkung. Zwei Umfragen ermitteln, dass viele Kommunen überlegen, die Steuer einzuführen.
-
AutomatenshopsSmarte Versorgung entwickelt sich
Das Smartstore-Konzept in seinen Varianten entwickelt sich weiter. Das zeigt sich aktuell bei den entsprechenden Aktivitäten von Vending-Operator Dirk Hensing und Großhändler MCS.
-
Show StarsNützliches für Gastro
CS vergibt erneut seine Show Stars. Diesmal an spannende Innovationen für das Bistro-Geschäft der Shops. Diese wurden der Branche auf der Hamburger Gastro-Fachmesse Internorga 2025 ausführlich vorgestellt.