Mit dem Kauf der Marke entwickele Valora ihr aktuell mehrheitlich im Take-Away betriebenes Food-Service-Portfolio weiter und erschließe sich einen neuen Markt. Im Zusammenschluss mit Frittenwerk will das Unternehmen von der Entwicklung des Fast-Casual-Segments mit seinem im Vergleich zum Gesamtmarkt überproportionalen Wachstum profitieren. Im Gegenzug soll das Frittenwerk im Verbund mit Valora weiter gestärkt und das Wachstum beschleunigt werden. Es sei geplant, dass aktuell 27 Standorte große Netzwerk bis 2025 zu verdoppeln und im Zuge dessen das Ergebnis zu verdreifachen.
Valora Gruppe Frittenwerk-Übernahme ist abgeschlossen
Valora hat die angekündigte Akquisition des in Deutschland beheimateten Trend-Formats Frittenwerk erfolgreich abgeschlossen. Seit dem 1. Juli 2022 gehört das Frittenwerk zur Valora Gruppe.

Das könnte Sie auch interessieren
Highlights
-
Gesunde ErnährungWeltanschauung auf dem Teller
Fleisch- und Milchalternativen sollen gesünder, regionaler und nachhaltiger sein. Umwelt-, Tierschutz- und Gesundheitsbewusstsein sowie Gestaltungsfreiheit sind die Treiber.
-
GroßhandelEdeka Foodservice: weiter im Markt aktiv
Dass sich der Großhändler entgegen vieler Spekulationen nicht aus dem C-Geschäft zurückzieht, erläutert das Unternehmen im exklusiven Interview mit CS.
-
Tabak-AlternativenWeniger CO2-Ausstoß, mehr Dampf
Das Rauchen nicht gesund ist, räumen mittlerweile auch die meisten Tabakkonzerne ein. Doch jenseits diese Problematik können sie in Sachen Nachhaltigkeit einiges bewirken.
-
Verpackung„Nicht länger tatenlos zusehen“
Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Verpackungssteuer zeigt Wirkung. Zwei Umfragen ermitteln, dass viele Kommunen überlegen, die Steuer einzuführen.
-
AutomatenshopsSmarte Versorgung entwickelt sich
Das Smartstore-Konzept in seinen Varianten entwickelt sich weiter. Das zeigt sich aktuell bei den entsprechenden Aktivitäten von Vending-Operator Dirk Hensing und Großhändler MCS.
-
Show StarsNützliches für Gastro
CS vergibt erneut seine Show Stars. Diesmal an spannende Innovationen für das Bistro-Geschäft der Shops. Diese wurden der Branche auf der Hamburger Gastro-Fachmesse Internorga 2025 ausführlich vorgestellt.