2021 gründete KoRo gemeinsam mit Heinemann die KoRo Eis GmbH. Kurz darauf, im Juli 2021, eröffnete die erste KoRo Eisdiele “KoRo Chunks”, benannt nach den großen Stückchen „Chunks”, die im handgemachten Eis verarbeitet werden. Für KoRo sei dies ein wichtiger Schritt ins Offline-Geschäft gewesen, um die Marke für Kunden erlebbar zu machen. Dieses Konzept soll nun als Franchise in verschiedenen deutschen Städten weitergeführt werden. Das KoRo Chunks Franchise sei auf der Suche nach weiteren Franchisenehmern. In Jena habe man bereits jemanden gefunden und habe im Mai eröffnet.
KoRo Einstieg ins Franchise-Geschäft
Das Berliner Lebensmittel und Online-Unternehmen KoRo steigt ins Franchise-Geschäft ein. Zusammen mit der Eis-Influencerin und Eismacherin Hannah Heinemann (Foto) sollen künftig Eisdielen in Deutschland eröffnet werden. Der Anfang wird in Jena gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren
Highlights
-
WettbewerbInitiative Standort Deutschland
Die Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis, Schwesterblatt von Convenience Shop, hat in Zusammenarbeit mit ihren Schwestertiteln essen & trinken und top agrar die „Initiative Standort Deutschland“ ins Leben gerufen.
-
Takeaway-BecherBerlin-Test für mehr Mehrweg
Mehrweg-Takeaway-Becher sollen künftig so einfach wie Pfandflaschen in Rewe-Märkten zurückgegeben werden können. Das ist das Ziel eines Pilotprojekts der DUH, des Händlers und fünf weiterer Partner.
-
ISMHersteller diskutierten
Hohe Rohstoffkosten, hohe Produktionskosten und die Bürokratie als Kostentreiber belasten die Süßwaren-Hersteller. Das wurde im Rahmen eines Round Tables der Lebensmittel Praxis deutlich.
-
Best in food„Die Großen aufmischen“
Die flexible Belieferung von C-und Smart-Stores ist eine Kernkompetenz des Großhändlers Best in Food. Er setzt auf Paket- und Paletten- versand, E-Commerce und die direkte Ansprache von Konsumenten.
-
7 & IZukunft des Retailers weiter offen
Die globale C-Branche schaut weiter auf Japan. Dort kämpft die 7-Eleven- Konzernmutter Seven & i Holding um ihre Eigenständigkeit, angesichts eines Übernahme-Angebotes von Alimentation Couche Tard.
-
EuroCisIm Sog künstlicher Intelligenzen
Ganz im Zeichen von Künstlicher Intelligenz präsentierte sich die Retail-Tech-Messe EuroCis im Februar. Doch nicht das einzelne Produkt stand im Mittelpunkt. Deutlich zeigte die Fachmesse, wohin sich die Branche und der Markt insgesamt entwickeln.