Story

Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

Interview mit Jonny Natelberg: Eine politische Stimme

Interview mit Jonny Natelberg

Eine politische Stimme

Das Wohl und Wehe der Convenience-Branche hängt in starkem Maße von den politschen Rahmenbedingungen ab. Um die Brancheninteressen in Berlin und Brüssel zur Geltung zu bringen, hat Lekkerland Jonny Natelberg als Lobbyist und Branchenexperten ins politische „Rennen“ geschickt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

BBE-Studie: Der Markt nimmt Fahrt auf

BBE-Studie

Der Markt nimmt Fahrt auf

Convenience prägt immer mehr das Einkaufsverhalten. Die aktuelle BBE-Studie „Convenience 2014“ spricht von einem Megamarkt, der sich mit den neuen Verzehrgewohnheiten für Tankstellen-Shops, Kioske & Co. bildet.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tagung Handel und Wandel: Neuer Umgang mit der Zeit

Tagung Handel und Wandel

Neuer Umgang mit der Zeit

Es durfte, ja sollte sogar, visionär gedacht werden. Nichts anderes war der kurze, aber doch effektive Workshop im Rahmen der diesjährigen Tagung Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience Shops.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Im Gespräch mit Combera: Vertriebstrends im C-Markt

Im Gespräch mit Combera

Vertriebstrends im C-Markt

Der PoS-Spezialist Combera ist im C-Markt national und international auf vielen Feldern aktiv. Hans Jürgen Krone im Gespräch mit Sarah Auer, Combera Group International, Kerstin Gläser und Thoralf Brendel, Combera Deutschland.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Trend-Umfrage: Heiter bis wolkig

Trend-Umfrage

Heiter bis wolkig

Shop-Betreiber zweifeln nicht an einer positiven Entwicklung ihres C-Stores. Trotzdem sind sie skeptisch. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen könnten ihnen das Geschäftsleben schwer machen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Trend-Umfrage von Convenience Shop.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Neue Marketing-Taktik: Facelifting für 7-Eleven

Neue Marketing-Taktik

Facelifting für 7-Eleven

In Manhattan hat 7-Eleven ein Pilotobjekt eröffnet, das sich einen grünen Anstrich gibt. Der demografische Wandel machte es nötig, das Fast-Food-Image abzulegen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

18 Jahre Convenience-Shop: Unser Job ist der Shop

18 Jahre Convenience-Shop

Unser Job ist der Shop

Seit 1995 verfügt das Convenience-Geschäft in Deutschland und alle, die beruflich damit zu tun haben, über ein eigenes Informationsmedium: Convenience Shop. Die Herausforderung ist die gleiche geblieben: für mehr Erfolg im Shop-Geschäft zu sorgen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing