Philip Morris „Eine Zigarette, die ins Blaue trifft“

Philip Morris feierte die nationale Einführung seiner Marlboro Advance Blue zusammen mit Händlern und seiner Vertriebsmannschaft. Ein aufmerksamkeitsstarkes Event, wie die dazugehörige Einführungskampagne.

Montag, 14. Dezember 2015 - Tabak
Ulrike Pütthoff
Artikelbild „Eine Zigarette, die ins Blaue trifft“

Die neue Marlboro Advance Blue ist bundesweit präsent. Um maximale Aufmerksamkeit beim Konsumenten zu erreichen, unterstützt Philip Morris ihre Einführung über alle Kommunikationskanäle. Die Details der innovativen Zigarette stellte Axel Schwenn, Geschäftsführer Marketing, 600 geladenen Händlern vor. Er betonte, dass es sich wirklich um eine andere Zigarette handelt. Mit 6 mg Teer, 0,5 mg Nikotin und 8 mg Kohlenmonoxid gehört sie zur Kategorie Fine Flavour. Das dreifache Geheimnis verbirgt sich hinter dem Wort Clear bzw. der Clear Sense Technologie:

So reduziert ein nach innen versetzter Filter den unmittelbaren Kontakt mit dem Filter-Tip. Außerdem lässt sich durch seine dreifache und damit recht stabile Ummantelung die Zigarette sauberer als herkömmliche ausdrücken (Clear Tip Filter).

Ein speziell ausgewählter Tabak sorgt für angenehmen Geruch (Clear Select Tobaccos).

Durch ein neuartiges, extraweißes Papier entsteht beim Abbrennen weniger lockere Asche (Clear Wrap Paper).

Bei der Verpackung erinnert das markante Marlboro-Dach an die Zugehörigkeit zur Markenfamilie. Allerdings ist es blau statt rot. Auffallend am klaren Schachtel-Design sind die Round Corners.

Bevor sie Mitte Oktober bundesweit eingeführt wurde, hat das Unternehmen sie im Stuttgarter Raum getestet. Die Resonanz war positiv. „Philip Morris trifft damit ins Blaue“, formulierte es ein Händler.