Show-Stars Innovationen fürs Impuls-Geschäft

CS vergibt erneut seine 
Show Stars, diesmal an
 spannende Innovationen für das Impulsgeschäft der Convenience Shops aller Art. Diese hat die Redaktion aus aus der riesigen Fülle von Neuheiten von der Kölner Süßwaren-Fachmesse ISM mitgebracht, weil sie ins Shop-Sortiment passen.

Samstag, 30. März 2024 - Show-Star
Convenience Shop
Artikelbild Innovationen fürs Impuls-Geschäft
Bildquelle: LPV

01. Zentis
Mit Vegan Balls bringt der Hersteller neu entwickelte
dragierte Kugeln mit weichem Mandelkern auf den Markt, die künftig das vegane Süßwaren-Sortiment erweitern
sollen. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Vegan. Die Vegan Balls werden in den zwei populären
Geschmacksrichtungen Popcorn und Brownie eingeführt. „Die neuen Vegan Balls erfüllen nicht nur die Verbraucherwünsche nach hochwertigen und innovativen Produkten ideal, sondern zaubern allen Fans von veganen Süßwaren ein Lächeln ins Gesicht“, ist Bardya Mohammadi, Geschäftsführer von Zentis Süßwaren, überzeugt.

02. Genuport
Die international bekannte Snack-Marke Pretzel Pete wird in Deutschland von Genuport vertrieben. Die Marke will mit den Pretzel Pieces und der brandneuen Range Pretzel Mix nach eigenen Angaben einen neuen Standard im Snack-Bereich setzen. Die innovative Sorte Jalapeño Pretzel
Pieces soll „ordentlich Feuer in die Welt der knusprigen
gebrochenen Brezelteige“ bringen. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie International. Die Neuerung im
Sortiment will mit extrawürzigem und scharfem
Geschmack beeindrucken. Ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker präsentiert sich diese spannende Pretzel-Kreation in einer handlicher 160-Gramm-Packung.

03. Powerbeärs
„Snack your Game!“ Unter diesem Motto transformiert das Unternehmen legendäre Videospiele zu leckeren Fruchtgummis. Die in Deutschland hergestellten Produkte von Powerbeärs setzen voll auf den Megatrend Gaming und sprechen mit weltbekannten Lizenzmarken wie Tetris und Space Invaders. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Kult. Mit hochwertigen Rezepturen wolle man eine breite Zielgruppe von Spielfreunden ansprechen, sagt das Unternehmen. Immerhin über 40 Prozent der deutschen Bevölkerung sollen zu den Gamern zählen.

04. Ludwig Schokaolade
Bei seinen Fritt Vegan-Produkten verzichtet das Unternehmen zu 100 Prozent auf tierische Gelatine, was an dem
Vegan-Logo und der V-Label-Zertifizierung zu erkennen ist. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie
Marken-Transformation. Die veganen Kaubonbons gibt es sowohl in Papier-Pouches im Mini-Format als auch in klassischer Kaustreifen-Form in der 56-Gramm-Packung. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Geschmacksrichtungen der veganen Fritt Kaufstreifen: Blaubeere, Pfirsich,
Mango, Apfel Johannisbeere, Erdbeere Himbeere und Kokos Maracuja. Alle Sorten sind sollen „super fruchtig, vegan und super lecker“ sein. Motto: „Kau Spaß, kau Streifen“.

05. Barebells
Für eine Verlängerung der Sommersaison will Barebells mit seinem Coco Choco Softbar sorgen. Der Riegel enthält über zehn Prozent Kokosnussflocken, 16 Gramm Protein und wird ohne Zuckerzusatz hergestellt. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Ernährung . Der Softbar kommt mit seidigem Überzug aus Milchschokolade daher, „perfekt für unterwegs, für alle Kokosnuss-Liebhaber oder einfach all diejenigen, die Lust auf einen süßen Snack haben“, ist Barebells überzeugt. Mit dem Riegel sei das Gefühl von warmen Tagen, Stränden und Palmen einen Bissen entfernt.

06. Kuchenmeister/Mars Wrigley
Kuchenmeister und Mars Wrigley haben 2024 eine Lizenzpartnerschaft geschlossen. Unter den Marken Mars und
 Milky Way gibt es ab dem zweiten Quartal 2024 Gefüllte Croissants in den Sorten Mars und Milky Way. Die Cremefüllung sei zusammen mit Mars Wrigley speziell entwickelt worden. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Markenkraft. Die Füllung der Sorte Mars besteht aus einer Schokoladencreme mit Mars-Schokolade und Caramel-Flavour, die sich auch in den Mars-Aufstrichen wiederfinden. In der Sorte Milky Way kommt die aus dem Milky Way-Aufstrich bekannte Galaxy-Chocolate zum Einsatz.

07. Dr. Karg
Hochwertige, echte Zutaten und handwerkliche Herstellung gehören laut Unternehmen ebenso zur nachhaltigen Dr. Karg’s Philosophie, wie der typische, knusprige Biss. Die neuen, glutenfreien Dr. Karg’s Bio Cracker werden ohne Geschmacksverstärker und Aromen hergestellt, haben aber trotzdem einen intensiv-würzigen Geschmack. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Bio. Echter Emmentaler und Zwiebelstückchen verfeinern die Bio Cracker Cheese & Onion. Ausgewählte, raffiniert kombinierte Gewürze und intensiver Paprikageschmack „à la ungarisch“ sollen die
veganen Bio Cracker Red Pepper zum würzigen Genuss
machen. Der ideale Ersatz für Chips, Flips & Co.

08. Cavendish & Harvey
Im Rahmen seiner Filled Drops Range, die laut Unternehmen im vergangenen Jahr ein Wachstum von 17 Prozent verzeichnen konnte, stellte Cavandish & Harvey die neuen gefüllten Drops in der Geschmacksrichtung Lychee &
Melon vor. Die Kombination aus exotischen Geschmäckern mit hochwertigen Fruchtsäften sollen ein besonderes Geschmackserlebnis bieten. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Trend. Der flüssige Kern soll die knackige Hülle der Hartbonbons harmonisch abrunden. Die Sorte ist in der charakteristischen goldenen 175-Gramm-Dose erhältlich.

09. Johannes Lühders
Sieben Fruchtgummi-Kreationen hat Johannes Lühders nach eigenen Angaben entwickelt, um die Sinne zu inspirieren und das Wohlbefinden zu steigern: Botanical Gummies. Es gelte, „die Magie von sieben einzigartigen Mischungen auf botanischer Basis – zuckerfreie und zuckerhaltig“ zu entdecken, sagt das Unternehmen. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Innovationskraft. Die Produkte
sollen mehr Energie von natürlichen Auszügen enthalten, beispielsweise mit Guarana, Mate, Cola-Nuss und Grüner Kaffee-Bohne. „Entdecken Sie die botanische Welt des
Geschmacks und des Wohlbefindens!“, sagt Johannes Lühders und will die Produkte im Juni auf den Markt bringen.