Kleinfläche

Vorstellung von Shop-Konzepten aus den Bereichen Tankstelle, Bahnhof, Kiosk, Raststätte und Nahversorger aller Art sowie Vending-Konzepte

Verbraucher haben abgestimmt: Die besten Supermärkte

Verbraucher haben abgestimmt

Die besten Supermärkte

Bei der Wahl zum Supermarkt des Jahres 2014 konnten in diesem Jahr erstmals auch die Verbraucher mitstimmen. Mehr als 100.000 von ihnen nutzen die Gelegenheit, ein Votum für ihren Supermarkt-Favoriten abzugeben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Vorteilsaktionen mit Kaufanreiz: Dream-Teams

Vorteilsaktionen mit Kaufanreiz

Dream-Teams

Wenn in Shops von Promotions die Rede ist, dann sind in der Regel Vorteilsaktionen gemeint. Sie sorgen für Aufmerksamkeit, und sind sie gut gemacht, stellen sie einen relevanten Kaufanreiz dar.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

C-Stores: Caterer mit Shop-Ambitionen

C-Stores

Caterer mit Shop-Ambitionen

Hinter den Kulissen werden immer mehr C-Stores von Caterern betrieben. Ein Beispiel ist der Messe-Shop in Düsseldorf, den jetzt die SV Group übernommen hat.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Gerüchteküche Supermarkt: Plus für Netto

Gerüchteküche Supermarkt

Plus für Netto

Es geht hier nicht um eine mathematische Formel, und doch könnte das kleine Wortspiel „Plus für Netto“, das sich aus den Namen zweier Discountlabels ergibt, eine Lösung für Flächen sein, die zu klein sind, einen Netto Marken-Discount wirtschaftlich zu betreiben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview mit Reiner Graul: Maßgeschneidert zum Erfolg

Interview mit Reiner Graul

Maßgeschneidert zum Erfolg

Reiner Graul, geschäftsführender Gesellschafter der Bormann & Gordon Unternehmensberatung, ist Spezialist in Sachen Tankstellen-Promotions. Für Convenience Shop-Leser hat er einige Anregungen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Neues Shop-Konzept von Dr.Eckert: Urbanes Flair

Neues Shop-Konzept von Dr.Eckert

Urbanes Flair

Natürlich, frisch, premium, fair - Was im Lebensmittelhandel bei Konsumenten auf positive Resonanz stößt, verändert nach und nach auch die Shop-Sortimente. Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert entwickelte ein entsprechendes Format unter dem Label Adam’s.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Valora AG baut um: Ein kreativer Prozess

Valora AG baut um

Ein kreativer Prozess

Im Schweizer Convenience-Geschäft ist immer Schwung, obwohl oder weil sich dort bereits viele qualifizierte Konzepte tummeln. So baut die Valora AG derzeit ihr K-Kiosk-Geschäft um.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing