Bildquelle: Convenience Shop

Trends Neuheiten

  1. Mit den neuen Saltletts Knusper-Kugeln setzt Lorenz Snack World neue Akzente. Die Laugengebäckkugeln gibt es in drei Varianten: Paprika & Cream, Getrocknete Tomate & Kräuter sowie Honig & Senf. Angeboten werden sie jeweils im 120 g-Beutel.
  2. Haribo erweitert seine Maoam-Range um Sauer Kracher. Die Drageedecke ist mit einer Brausekandierung überzogen, und der Produktkern ist mit Brause gefüllt. Sie schmecken nach Zitrone, Cola, Kirsche, Orange und Limette und sind im 175 g-Beutel und in der Runddose erhältlich.
  3. Seit April verstärkt Valensina die kühlfrische Produktlinie Valensina Erntefrisch Gepresst mit der Ganzjahressorte Apfel Orange Schwarze Johannisbeere sowie einer 500 ml-Convenience-Flasche. Diese wurde für die Geschmackssorten Valencia Orange und Orange Mango Passionsfrucht entwickelt, weil es die ideale Portionsmenge für den durchschnittlichen Tageskonsum gekühlter Säften ist. Alle Neuheiten haben eine Restlaufzeit von 24 Tagen bei plus 4 bis 8 Grad Celsius.
  4. Rechtzeitig zur Grill-Saison bringt Meggle seine Kräuter-Butter Diablo – verfeinert mit pikanter Paprika und Chili – in die Kühlregale. Außerdemsorgt das neu entwickelte, schonendere Herstellungsverfahren dafür, dass die Kräuter ihre natürliche Farbe behalten und noch frischer schmecken, verspricht das Unternehmen.
  5. Zum Jubiläum eine Pizza: Ab Juni 2016 feiert Dr. Oetker Deutschland sein 125-Jähriges mit Die Ofenfrische BBQ Pulled Pork. Die Bielefelder greifen damit den Food-Trend aus den Staaten auf und belegen den Rohteig mit gezupftem Schweinefleisch. Dieses wird zunächst mehrere Stunden zart gegart bis es fast von alleine zerfällt und in saftige Stücke gezupft werden kann. Passend zum Jubiläumsjahr erscheint Die Ofenfrische BBQ Pulled Pork im edlen Gold-Design.
  6. Die Cigarrenmanufaktur Villiger stellt ihre Cigarillos Newminster in einer besonders langen Ausführung vor: Die Neu ist von 84 auf 100 Millimeter gewachsen. Die Marke ist bekannt als Cigarillo für Sparfüchse und laut Villiger eine der am stärksten wachsenden American-Blend-Cigarillomarken am Markt ist.
  7. Mövenpick hat seiner Samtig & Fruchtig Joghurt-Range einen Relaunch verpasst. Neue Namen und eine verbesserte Rezeptur soll für Abwechslung im Kühlregal sorgen. Angeboten werden die Geschmacksrichtungen Kiwi-Limette, Mango-Himbeere, Erdbeere-Marcuja sowie Feige jeweils im 125 g-Becher.
  8. Fisherman’s Friend , die britische Kultmarke, bringt eine neue Sorte mit fruchtigem Himbeergeschmack in den Handel. Seit April richtet sich Raspberry an alle Pastillenliebhaber, die einen extra frischen Atem und intensiven Fruchtgeschmack suchen. Die 25 g-Packung trägt den traditionellen Streifen-Look kombiniert mit knalligem Pink.
  9. Mit Sommerweiße bringt Erdinger frischen Wind auf den Weißbiermarkt. Bei ihrer jüngsten Weißbierspezialität setzen die Braumeister auf die Kunst der Kalthopfung – so kommen laut Unternehmen Aromen und mild-aromatische Bittere gut zu Geltung. Die Sommerweiße lässt sich auch direkt aus der Flasche genießen. Bis August ist die Innovation im Angebot.
  10. Unter der Dachmarke V+ führt die Brauerei C. & A. Veltins jetzt zwei neue Geschmackssorten ein: V+Remix Citrus (4,3 Prozent vol.) mit Limetten-Geschmack und V+Remix Malt (4,8 Prozent vol.) mit Malzgeschmack. Inhalt: 90 Prozent Bier und 10 Prozent Flavour. Damit will die Brauerei eine neue Zielgruppe erschließen. „Es ist ein betont bierigeres Biermischgetränk mit erlebbarer Brauerreputation“, erklärt Herbert Sollich, Marketing-Direktor der Brauerei C. & A. Veltins. Bis zum Jahresende wird es Kino- und Internet-Spots geben.