Bildquelle: Convenience Shop

Trends Neuheiten

  1. Karamalz präsentiert jetzt eine Light-Variante mit weniger Kalorien. Besonderes Merkmal ist hierbei, dass durch die Verwendung von Stevia-Extrakt – neben der ohnehin vorhandenen Maltose aus der Malzbasis – gesüßt wird.
  2. Wrigley bringt die neue Geschmacksvariante Extra Professional Apple in die Kassenzonen der Stores. Außerdem sind ab Mai alle Extra-, Extra Professional- und auch Airwaves-Dosen dauerhaft mit mehr Inhalt erhältlich.
  3. Die Limited Edition French Bistro verbindet den beliebten Geschmack eines traditionellen Flammkuchens mit der krossen Knusprigkeit von Crunchips Kartoffelchips. So kündigt Hersteller The Lorenz Bahlsen Snack World seine jüngste Innovation zur Fußball-EM an.
  4. Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft 2016 schickt Haribo die Fußballedition Fantasia in die C-Stores. Die Fruchtgummimischung enthält 25 Fußballmotive – dabei auch Formen für Fußballkenner wie die Schwalbe, die Bananenflanke, die Flügelzange oder die Spielerfrau. TV- und Online-Spots unterstützen die Einführung. Im Angebot ist der 200 g-Beutel sowie die 670 g-Runddose. Letztere eignet sich vor allem auch für den Kiosk-Bereich.
  5. An die Fußball-Fans, die nur glutenfrei knabbern können, hat Schär gedacht: Zum Anstoß der Europameisterschaft kommen die neuen knusprigen Cheese Bites in der 125 g-Tüte auf den Markt. Neu im glutenfreien Regal sind außerdem die Hamburger von Schär. Sie sind laut Hersteller nicht nur gluten- und weizenfrei, sondern auch ohne Laktose und frei von Konservierungsstoffen. Die Brötchen sind verzehrfertig und können sofort nach Herzenslust belegt werden. Damit sind die Hamburger auch als Snack für Zwischendurch geeignet.
  6. Die Privatmolkerei Bauer präsentiert erstmalig den Sommer in einem eigenen Sortiment: Rhabarber-Vanille, Kiwi-Stachelbeere, Holunder-Limette und Zitrone heißen die Joghurt-Neuheiten, die für Abwechslung im Kühlregal sorgen sollen. Die Joghurt-Varianten gibt es jeweils im 250 g-Becher.
  7. Barilla bringt vier neue All-in-one-Kochsets ins Regal. Der Clou dabei: Alles wird aus nur einer Pfanne zubereitet und ist in zehn bis zwölf Minuten fertig. Ab Mai sind die Varianten Spaghetti Tomate und Basilikum, Penne Arabbiata, Spaghetti Bolognese und Maccheroni sowie Tomate und Ricotta erhältlich. Außerdem präsentiert Barilla dem Handel seine erste Bio Pasta-Range. Vertreten sind die beiden Varianten Bio Penne Rigate und Bio Spaghetti bestehen aus 100 Prozent Bio-Hartweizen.
  8. Ab sofort gibt es wieder den Prinzenrollen-Keks aus dem Hause DeBeukelaer in der Geschmacks-Variante Erdbeer-Milchcreme als limitierte Sommer-Edition. Ein spezielles Display sorgt für Impulse am PoS. Der Hersteller bringt das Produkt nach 2014 nun zum zweiten Mal als Sonder-Edition heraus.
  9. Die Brauerei C. & A. Veltins nimmt das Jubiläum anlässlich des 500. Geburtstags des Reinheitsgebotes zum Anlass, mit einer Special-Edition an den Original-Auftritt vor vielen Jahrzehnten zu erinnern. Das Edition-Package enthält fünf historische Gebinde und ein Henkelglas mit dem Veltins-Trommler, der einst die Kampagne „Wir führen Gutes im Schilde. Frisches Veltins.“ prägte. Die Special-Edition ist in einmaliger Auslieferung ab sofort erhältlich. Außerdem neu im Sortiment: Grevensteiner Ur-Radler.
  10. Shokomonk erweitert sein Riegel-Sortiment um die Sorte Haselnuss Quinoa mit gerösteten Haselnüssen, Cornflakes sowie Quinoa-Samen. Das „heilige Korn der Inkas“ verleiht dem Schokoladenriegel in Zartbitter (50 Prozent Kakao-Anteil) laut Hersteller einen zusätzlichen Crunchkick.