Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Alkoholfreie Getränke: Über den Durst

Alkoholfreie Getränke

Über den Durst

Bei alkoholfreien Getränke sind C-Stores in gewisser Weise Gradmesser und Trendsetter, denn die Spontanität und Aufgeschlossenheit der Kunden gegenüber innovativen, energiegeladenen und manchen exotischen Durstlöschern ist hoch. Wie Shops den Ad-hoc-Bedarf am besten bedienen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Biermarkt: Die Mischung macht’s

Biermarkt

Die Mischung macht’s

Der Bier-Markt ist hart umkämpft: Auch 2013 ist der Absatz erneut gesunken. Gerade bei den jüngeren Kunden-Zielgruppen können die Shop-Betreiber mit Biermixes und Spezialitäten gegensteuern.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Internationale Süßwarenmesse: Sweet Dreams

Internationale Süßwarenmesse

Sweet Dreams

Von Jahr zu Jahr macht sie ihrem Namen mehr Ehre: Die Internationale Süßwarenmesse in Köln, kurz ISM. Weit mehr als 80 Prozent der 1.476 Aussteller (plus 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr) kamen aus dem Ausland, genauer: aus 68 Ländern.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview: Süßer Snack ganz spontan

Interview

Süßer Snack ganz spontan

Im Jahr 2000 führte Convenience Shop ein Interview mit dem Verantwortlichen für den Warenbereich Süßwaren bei Lekkerland. Das Thema: Preise, Ertrag, erfolgreiche Produkte und langfristige Entwicklungen. Wir haben die Fragen heute noch einmal gestellt. Klaus Lützig gibt neue Antworten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Fleischsnacks: Gut abgehangen

Fleischsnacks

Gut abgehangen

Der Wurst-Snack zählt auch dank Bifi zu den Klassikern im C-Store und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Im Kommen sind aber auch Fleisch-Snacks, die immer mehr Anhänger finden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Bier & Biermix: Wie viel Alkohol darf’s sein

Bier & Biermix

Wie viel Alkohol darf’s sein

Oft erwähnt – aber immer noch wahr: Die Deutschen trinken von Jahr zu Jahr weniger Bier. Gefragt sind alkoholfreie Varianten. Darin steckt Wachstum.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Energy- & Coffeedrinks: Heiß begehrt: kalter Kaffee

Energy- & Coffeedrinks

Heiß begehrt: kalter Kaffee

Gekühlte Kaffeedrinks sind im Lebensmittelhandel der Renner. In Convenience-Shops haben sie es schwerer. Die Konkurrenz aus dem Bereich der Energydrinks ist groß.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing