Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

ISM: Süße Nachlese

Bildquelle: Convenience Shop

ISM

Süße Nachlese

Das Angebot auf der Internationalen Süßwaren-Messe war breit und tief. Da war es nicht ganz einfach, Neuheiten für C-Stores herauszufiltern. Vielversprechende Innovationen hat Convenience Shop mit einem Show-Star ausgezeichnet.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Eiskrem: Die Eisbrecher 2016

Bildquelle: Nestlé-Mövenpick

Eiskrem

Die Eisbrecher 2016

Noch mitten im Winter eines jeden Jahres stellen die Eis-Hersteller ihre Innovationen für die kommende Eis-Saison vor. Hier sind die Neuheiten, mit denen die Shop-Kunden 2016 zur Truhe gelockt werden sollen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Süßwaren: Die süße Challenge

Bildquelle: Shutterstock, ISM, Carsten Hoppen

Süßwaren

Die süße Challenge

Süßwaren gehören zu den wichtigsten Produkten im Shop. Deshalb muss sich die Branche mit aller Kraft gegen die negative Umsatzentwicklung in diesem Segment stemmen. Notwendig sind Sortimentskompetenz, spannende Produkte, geeignete Neuheiten, die richtige Platzierung und ein angemessenes Pricing.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Karlsberg: Pole-Position sichern

Karlsberg

Pole-Position sichern

Die Stärke der Marke Mixery und der Erfolg des Biermischgetränks beflügelt die saarländische Brauerei Karlsberg zu weiteren Neueinführungen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tiefkühlkost: Faktor „sensible Esser“

Tiefkühlkost

Faktor „sensible Esser“

Welche Ansprüche an Tiefgekühltem haben Verbraucher? Was essen sie bevorzugt? Das Deutsche Tiefkühlinstitut ging diesen Fragen nach. Die Antwort: Es besteht kein Interesse an einer asketischen Lebensweise.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Spirituosen: Spirituosen-Minis im Trend?

Spirituosen

Spirituosen-Minis im Trend?

Underberg, kleiner Feigling, Dornkaat, Jägermeister und und und. Wer kennt sie nicht, all die kleinen Flaschen mit hochgeistigem Inhalt in der Kassenzone. Sie lachen einen an, sind Schnelldreher und beliebt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing