Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Frische-Trends: Spionage ausdrücklich erlaubt

Bildquelle: Archiv/Stefan Mugrauer

Frische-Trends

Spionage ausdrücklich erlaubt

Die Ernährungsgewohnheiten sind im Umbruch. Was Experten deshalb der Gastronomie empfehlen, kann unter der Maxime „Experimente wagen!“ auch der Convenience-Branche Impulse geben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Eiscreme: Eis-News von den Großen

Bildquelle: Convenience Shop

Eiscreme

Eis-News von den Großen

Wer sich nicht rechtzeitig um frische Impulse für die Truhe kümmert, kann von explodierender Nachfrage eiskalt erwischt werden. Convenience Shop hat führende Hersteller nach Neuheiten gefragt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Frische Snacks: Mehr Platz für Frische

Bildquelle: gettyimages, IRI

Frische Snacks

Mehr Platz für Frische

Frische-Snacks haben zurzeit keinen leichten Stand in C-Stores. Würden die aktuellen Ernährungs-Trends stärker beachtet, würden Shop-Betreiber dem Segment mehr Platz einräumen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Mars: Weniger ist mehr

Bildquelle: Mars

Mars

Weniger ist mehr

Mars zeigt offensiv, wie Shop-Betreiber Kauf-Impulse optimal ausschöpfen können. Wichtiger Aspekt: Vor allem in der Kassenzone auf Topseller setzen und nicht mit zu vielen Marken überfrachten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing