Amerkanisch-chinesisches Fast-Casual Lagardère Travel Retail bringt Panda Express nach Deutschland

Auf der Ramstein Air Base hat Lagardère Travel Retail den ersten deutschen Standort des amerikanisch-chinesische Restaurantkonzepts Panda Express eröffnet. Auf rund 60 Quadratmetern Fläche werden hier die amerikanisch-chinesischen Speisen zum Mitnehmen oder zum Verzehr angeboten.

Mittwoch, 03. August 2022 - Foodservice
Convenience Shop
Artikelbild Lagardère Travel Retail bringt Panda Express nach Deutschland
Bildquelle: Lagardère Travel Retail

Zugänglich ist das Restaurant nur für die über 55.000 Bediensteten der Air Base, Militärpersonal sowie angemeldete Gäste. Und das soll wohl auch erst mal so bleiben, denn in enger Partnerschaft mit der Panda Restaurant Group, Inc. will der Travel Retailer auch weitere Standorte zunächst nur an Militärbasen eröffnen. Untergebracht ist der erste Panda Express in Europa direkt in der Haupthalle der KMCC Exchange Mall in Ramstein-Miesenbach.

"Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Panda Express den Markteintritt in Europa feiern können. Mit Panda Express am größten Militär-Standort außerhalb der USA, schaffen wir für Lagardère Travel Retail ein neues Wachstumsfeld in Deutschland und zugleich international. Und das ist erst der Auftakt für weiteres Wachstum im Fast-Casual-Foodservice Bereich. Gemeinsam mit unserem neuen strategischen Markenpartner Panda Express und dem Army & Air Force

Exchange Service (AAFES) wollen wir die bekannte und beliebte amerikanisch-chinesische Küche von Panda Express in den nächsten Monaten an weiteren US-Bases in Europa einführen“, sagt Jochen Halfmann, CEO Lagardère Travel Retail Deutschland.

„Wir sind begeistert, dass wir mit Lagardère Travel Retail den richtigen Partner für den Markteintritt von Panda Express in Europa gefunden haben,“ freut sich Doug Stalgren, Vice President Panda Express International. "Einen Partner zu haben, der die gleichen Werte vertritt und sich auf Menschen und Qualität konzentriert, ist der Schlüssel zur Integration unserer Panda-Kultur in alle Aspekte des Geschäfts und für unser zukünftiges Wachstum auf dem Markt.

Foto: Lagardère Travel Retail