Valora pilotiert Mehrweg Berliner BackWerke testen Mehrweg-To-Go-Cups von Relevo

Valora testet bei BackWerk an vier Berliner Standorten die pfandlosen Mehrweg-To-Go-Cups von Relevo. Kunden könnten auch weiter auf Einwegbecher zurückzugreifen, der Fokus liege jedoch auf dem Versuch, ein Mehrwegsystem zu integrieren, sagt Bernd Bednorz, Head of Marketing der Valora Food Service Deutschland.

Montag, 13. Dezember 2021 - Foodservice
Convenience Shop
Artikelbild Berliner BackWerke testen Mehrweg-To-Go-Cups von Relevo
Bildquelle: Relevo

„Mit über 300 BackWerken in Deutschland suchen wir eine Mehrweg-Lösung im Take-Away-Bereich, die im großen Stil funktioniert. Das pfandlose System von Relevo hat uns dabei im ersten Schritt überzeugt. Im zweiten Schritt testen wir jetzt in hochfrequentierten BackWerkStores den Fit für unsere Standorte“, so Bednorz weiter.  Zur Zusammanarbeit mit Backwerk sagt Aaron Sperl, Gründer und Geschäftsführer Vertrieb.
von Relevo: „Wir starten in der Zusammenarbeit mit BackWerk in der Pilotphase mit vier Standorten in Berlin, um so nach und nach das RelevoKonzept optimiert auf unseren neuen Partner in die BackWerk-Stores in ganz Deutschland zu übertragen. Ein spannendes Projekt, das uns in Sachen Einwegplastikmüllvermeidung in Deutschland ein ganzes Stück weiterbringt. Hier können wir zeigen, Nachhaltigkeit und Mehrweg-To-Go funktionieren auch im großen Stil“.