Zeitgemäße Food-Angebote in Richtung vegan und vegetarisch werden wichtiger. Unsere Autorin, seit 22 Jahren Beraterin der Food-, Beverage- und Near-Food-Branche und Gründerin von „Food Ideas“, hat die aktuelle Situation analysiert.
Mit dem Ende der Corona-Pandemie schnellt der Kaffeeverbrauch außer Haus in Deutschland in die Höhe. Zwischen April und Juni des laufenden Jahres lag der Konsum einer Umfrage des Deutschen Kaffeeverbandes zufolge im Vergleich zum Vorquartal sechs Prozent höher.
Das Außer-Haus-Segment boomt, die Kundenansprüche steigen stetig, was an Kaffee und Maschinen hohe Anforderungen stellt. Zahlreiche Hersteller bieten dafür Lösungen.
Immer mehr prominente Künstler und Influencer starten ins Food-Business, wie jüngst die Twitch-Streamer Knossi und Trymacs.
Auf dem Foodservice-Geschäft in C-Stores ruhen viele Hoffnungen in Sachen Kundenfrequenz und Mehrumsatz. Aber diese Entwicklung kommt nicht von allein.
Anfang Juli hat Jan-Hendrik Strenzke die Funktion des Director of Sales in die Geschäftsleitung von Salomon Foodworld übernommen. In dieser neuen Position werde Strenzke die Vertriebsstrategie des Unternehmens weiterentwickeln.
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