Bildquelle: Viktor Smidt

Convenience Best 2016 Süßgebäck

Zusammen genießen (Gold)
ChocOlé Milchschokolade, Griesson de Beukelaer

Zu haben sind die ChocOlé mit Milchschokolade, mit Zartbitterschokolade und mit zartem Caramel. Bei der Variante mit Milchschokolade beträgt der Schokoladenanteil 49 Prozent. Für alle drei Varianten gilt, dass sie so knusprig und verführerisch sein sollen, dass jeder Biss zu etwas Besonderem wird. ChocOlé sind die locker-getwisteten Gebäcksticks fürs Zusammengenießen. Darum entfalten sich auch beim Öffnen der Packung die Knuspersticks wie ein Blumenstrauß. Seit diesem Jahr werden die 75 g-Boxen auch im Convenience-Markt angeboten. Bei de Beukelaer wird auf Nachhaltigkeit großen Wert gelegt. Denn das Unternehmen möchte nach eigenem Bekunden dazu beitragen, dass die Lebensgrundlagen künftiger Generationen gesichert werden. Folgerichtig wird für die zarte Schokolade zu 100 Prozent UTZ-zertifizierter Kakao eingekauft. Damit wird der sozial- und umweltverträgliche Kakao-Anbau gefördert. Auf diese Weise werden die Lebensbedingungen in den Herkunftsländern nachhaltig verbessert.

Cross-over Chips und Keks (Silber)
Cookie Chips Choco Chip, Bahlsen

Mit dem Launch seiner Bahlsen Cookie Chips hat der Backspezialist Bahlsen für einen neuen Impuls in diesem-Segment gesorgt. Diese Innovation verbindet den süßen Cookie-Geschmack mit der hauchdünnen und knusprigen Beschaffenheit von Chips. Dank dieses Cross-over-Angebotes müssen sich Verbraucher künftig nicht mehr zwischen Chips und Keksen entscheiden. Das Produkt kam im wiederverschließbaren Doypack mit 130 g Inhalt im modernen Design auf den deutschen Markt. So sollen die Cookie Chips in den drei Sorten Chip, Double Choc und Zimt & Zucker besonders lange ihre Knusprigkeit behalten. Mit seiner Innovation setzt Bahlsen auf einen regelrechten Markttreiber im Süßgebäck-Segment. Schließlich nahm der Cookie-Markt im vergangenen Jahr mit 9,4 Prozent im Vergleich zum Süßgebäck-Gesamtmarkt (plus 2,8 Prozent) überproportional zu. Gleichzeitig wächst der deutsche Cookie-Markt über starke Marken – und Bahlsen hat einen entscheidenden Anteil daran.