Le Crobaq Neues Design, neues Logo und erweitertes Sortiment

Die Marke Le Crobag, Teil der Unternehmensgruppe Avolta, startet mit der Wiedereröffnung des Flagship Stores im Berliner Hauptbahnhof ihren neuen Markenauftritt.

Donnerstag, 02. November 2023 - Bahnhof und Flughafen
convenienceshop
Artikelbild Neues Design, neues Logo und erweitertes Sortiment
Bildquelle: Le Crobaq

Teil des Neuauftritts sei ein erweitertes Produktsortiment mit Hot Snacks wie Toast Monsieur, Pizza Baguette und Baguette Omelette sowie typisch französischem Gebäck zum Nachmittag und saisonalen Produkten. Ziel des Rebrandings sei zudem, die Traditionsmarke Le Crobag zu modernisieren und zugleich die französischen Wurzeln zu bewahren. Mit über 100 Verkaufsshops in Deutschland ist Le Crobag hier zu Lande mit französischen Backwaren und Spezialitäten vertreten. Der neue Markenauftritt mit angepasstem Logo und neuem Shop Design habe einen „zeitgemäßen Stil“ mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Schlüsselelement des neuen Logos soll nach wie vor das Croissant, das in dem neuen Logo um 90 Grad gedreht wurde, sein. Das Croissant stehe somit zugleich für Le Crobags Wurzeln. Daher lautet der neue Slogan der Marke "bakes your day".

Bei dem neuen Shopdesign stehe der für Le Crobag typische Tresen im Mittelpunkt. Umweltfreundliche Materialien werden im Shop-Konzept verwendet. Den Auftakt des Rebrandings macht einer der leistungsstärksten Le Crobag Verkaufsshops mit 24/ 7 Öffungszeiten im Berliner Hauptbahnhof. In der Hauptstadt befinden sich mit insgesamt 22 Le Crobag Shops die meisten Filialen in Deutschland.